Als weniger beeindruckend als Edinburgh erweist sich Glasgow, dem man deutlich anmerkt, da sich hier das Industriezentrum des Landes befindet. Allerdings gibt es auch hier architektonisch und kulturell einiges zu sehen (wie rechts am George Square) und auch das Night-Life ist vielfältig. George Square in Glasgow
Highland Games in Glenfinnan Nicht zuletzt sind aber auch die Schotten dafür verantwortlich, daß sich ein Trip nach Alba (so der keltische Landesname) lohnt. Entgegen des Klischees vom knauserigen Einsiedler erweisen sich die Bewohner aller Regionen als ausgesprochen gastfreundlich. Besonders lohnend ist der Besuch eines der vielen Highland-Games (links), bei denen sich die Einheimischen im traditionellen Kilt in Disziplinen wie Baumstammwerfen (caber toss) messen.
Soweit meine Kurztour durch Schottland. Ich hoffe, Dir etwas Appetit auf dieses herrliche Land im Norden der britischen Insel gemacht zu haben. Für Feedback und Fragen stehe ich per e-mail gerne zur Verfügung.

See ya...                

Sonnenuntergang am Loch Linnhe

 

Startseite

Schottland

Irland

Musik

   (c) Jörg Colloseus   -   letzte Änderung 13.09.2003